logo

Die Effekte

Meine Effektphilosophie:

Ich spiele nicht sehr häufig mit Effekten, selten mit nur einem, dann ist es meist Chorus vom Source Audio. Wenn Effekte dann richtig. Ziel war es einen Bass Synthie Sound hinzubekommen ohne MIDI Pickup und ohne Trackingprobleme. Mit entsprechenden Einstellungen kann man mit folgenden Ketten coole funky Sounds kreieren:

Mit dem Little Lehle kann man die Effektkette komplett umgehen, so habe ich für das gesamte Effekt Brett eine Bypass Funktion. Man könnte fragen wieso ein extra Verzerrer vor dem Bass Balls der hat doch selbst eine Zerrfunktion? Das Darkglass Pedal gehört zum Besten was einen Bass verzerren kann. Damit lässt sich der Sound flexibel beeinflussen. Das kann der eingebaute Verzerrer vom Bass Balls nicht.

Aktuell nicht verwendet:
Boss GT6B
Effekte der ADA MB1 MIDI Preamp

Soundbeispiele werden folgen.